Schlagwörter

Heute nur kurz ein paar schnelle Statusupdates…

Letztes Shooting
Sonntag vormittag ein Shooting bei der Massagepraxis meines Vertrauens gehabt. Die Masseurinnen und ein paar Bilder von Räumen und Details waren gefragt. Bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden, aber es hat einen Grund, warum ich mich auf Portraits und nicht auf Räume konzentrieren möchte…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Businessplan
Bin gestern mit meinem Steuerberater meinen Businessplan im Detail durchgegangen und alles sieht eigentlich so gut aus, dass ich nach ein paar Korrekturen kommende Woche mal anfangen kann, die ersten Finanzierungsgespräche bei Banken zu terminieren. Dann geht’s um die Wurst. Mein Plan ist eigentlich hieb- und stichfest. Kann aber trotzdem sein, dass sie sagen „Was? Fotograf? Nee, da gibt’s nix…“ Wobei ich ja primär auf einen KfW-Existenzgründer-Kredit ziele… Aber damit steht und fällt die ganze Nummer nun mal. Ohne Gründungsfinanzierung keine Selbständigkeit… Aber ich bin guter Dinge!

Nächstes Shooting
Es hat geklappt. Das im letzten Posting angedeutete Titelbild für ein Magazin aus dem Umfeld einer überregionalen Tageszeitung werde ich fotografieren, im Paket mit der Event-Dokumentation desselben Auftraggebers eine lukrative Angelegenheit. Im Moment fühl ich mich auch recht locker damit, aber ich werd schon noch rechtzeitig Respekt vor meiner eigenen Courage bekommen…

Wir werden sehen…

